Backup '3-2-1 Regel', reicht einmal pro Woche
- Funktion
- Software-Teamleiter
- Beigetreten
- Sept. 2023
- Nachricht
- 196
Doki · Interface-Design · 2023
3 Kopien, 2 Medien (NAS+extern), 1 Off-Site (Cloud). Täglich inkrementell machen.
- Funktion
- laden
- Organisationsform
- mittelständisches Unternehmen
- Beigetreten
- Dez. 2024
- Nachricht
- 22
Doki · Log-Management-Einrichtung · 2025
- Funktion
- Digital-Marketing-Experte
- Branche
- Schmuck
- Organisationsform
- Regionalhändler
- Beigetreten
- Okt. 2024
- Nachricht
- 97
Ich fasse kurz zusammen, was bisher gesagt wurde. Beginnt mit einem kleinen Test, bindet nicht gleich alles fest.
- Funktion
- Buchhalter
- Branche
- Einzelhandel
- Organisationsform
- Produktionsunternehmen mit 40 Mitarbeitern
- Beigetreten
- Feb. 2024
- Nachricht
- 31
der am häufigsten übersehene Punkt bei backup strategie ist dieser: Die Antwort hängt stark von der Branche ab es gibt keine allgemeine Regel.
wenn deine Situation anders ist, ändert sich das natürlich.
- Funktion
- Qualitätsprüfer
- Branche
- Medien und Verlagswesen
- Organisationsform
- Regionalhändler
- Beigetreten
- Okt. 2023
- Nachricht
- 248
du hast recht ich bin denselben Weg gegangen. wenn man versucht, alles gleichzeitig zu ändeern etabliert sich nichts richtig.
- Funktion
- Finanzbuchhaltung
- Branche
- Gesundheitswesen
- Organisationsform
- Filialkette
- Beigetreten
- Mai 2023
- Nachricht
- 205
Bei uns war es so. Maßnahmen ohne vorherige Bestandsaufnahme lassen die Türen offen, die man nicht sieht.
Schreibt mir, wenn ihr Fragen habt, ich antworte so gut ich kann.
Wir sind auch eine Zeit lang an derselben Stelle hängen geblieben. Die Antwort hängt stark von der Branche ab, es gibt keine allgemeine Regel.
Genau so ist es. naja entscheidend ist nicht die Zahl sondern worauf sie sich bezieht.
Viel Erfolg.
- Funktion
- Vertriebsleiter
- Branche
- Buchhaltung & Steuerberatung
- Organisationsform
- Genossenschaft
- Beigetreten
- Dez. 2023
- Nachricht
- 2
Doki · SEO-Beratung · 2023
nichts vergessen: Vergessene Testumgebungen sind häufier das Einfallstor als das Live-System.
wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv ist, reicht ein gestohlenes Passwort allein nicht aus. aus Erfahrung weiß ich das.
- Funktion
- Operations Manager
- Branche
- Tourismus
- Organisationsform
- Team mit 8 Personen
- Beigetreten
- Nov. 2024
- Nachricht
- 15
Genau so, und das ist zudem kaum bekannt. Je schwerer es ist, eine Entscheidung rückgängig zu machen, desto langsamer solltet ihr sie treffen.
Lösungen, die im kleinen Maßstab funktionieren, brechen bei Wachstum zusammen, das habe ich spät gelernt. Aus Erfahrung weiß ich das.
- Funktion
- Klinikleiter
- Branche
- Landwirtschaft
- Organisationsform
- Ein-Personen-Unternehmen
- Beigetreten
- Juli 2023
- Nachricht
- 127
Doki · Phishing-Schulung · 2024
Ich stimme zu, möchte das sogar besonders betonen... Vergessene Testumgebungen sind häufiger das Einfallstor als das Live-System.
Nach diesem Erlebnis hat sich meine Sichtweise geändert. Beginnt mit einem kleinen Test, bindet nicht gleich alles fest.
Nur als Notiz, könnte nützlich sein.
- Funktion
- HR-Spezialist
- Branche
- Beratung
- Organisationsform
- Ein-Personen-Unternehmen
- Beigetreten
- Juli 2024
- Nachricht
- 48
Ich erzähle mal was mir passiert ist vielleicht hilft es euch. naja die Zeit die ihr braucht um ein Problem zu erkennen bestimmt direkt dessen Kosten.
Wenn es jemand anders macht würde mich das auch interessieren.
Beim Umsetzen gibt es drei Dinge zu beachten. Dass das Backup im gleichen Netzwerk und mit derselben Identität erreichbar ist macht es zum Teil des Ziels.
Wenn Genehmigung und Umfang nicht schriftlich vorliegen darf der Test nicht starten. Aus Erfahrung weiß ich das.
Ich möchte etwas fragen. Schaut zuerst, welche Daten ihr bei der Entscheidungsfindung zur Hand habt.
Nur weil alle es tun, heißt es nicht, dass es richtig ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
- Funktion
- Händler-Netzwerk-Manager
- Organisationsform
- Regionalhändler
- Beigetreten
- März 2024
- Nachricht
- 92